Aktuelles - Ergebnisse und Termine

1. Halbjahr 2003
1. Halbjahr 2002

19.12.2002 Auslosung Clubmeisterschaften
Die erste Runde wurde heute ausgelost, die Partien müssen bis Ende Januar gespielt werden. Alle Details

15.12.2002 Regionalliga Dreiband BV Kiel - Hanse 1 8:10
Das Highlight dieser Saison ! Nach teilweise unglücklichen Niederlagen lag Hanse nach 2 Runden mit 0:8 hinten, blieb aber cool. In der dritten Runde sah es zunächst gut aus, Toph hatte Gunther sicher im Griff und Jürgen lag gegen Ecki mit 20:13 vorne, als dieser plötzlich eine 8 auf den Tisch zauberte. Trotzdem ging die Partie noch mit 30:25 an Jürgen. Im vierten Durchgang liess zunächst Jürgen Gunther mit 26:16 keine Chance, dann aber wurde es richtig spannend : Beim Stand von 20:16 für Schnulli gelang Dieter Cerny kurz vor Schluss eine 7 : 20:23 ! Mit sehr disziplinierten Abwehrspiel und einigen sehr starken Bällen gelang Schnulli der Ausgleich in der vorletzten Aufnahme. Den Nachstoss verwandelte er sicher zum Sieg. Gleichzeitig führte Toph schon mit 9:3 gegen Ecki sodass Schnulli und Jürgen die letzte Partie relativ relaxt beobachten konnten : 30:13 in 37 für Toph ! Bravo !!! Ich habe in 15 Jahren NBV weder im Dreiband noch in der freien Parte erlebt, dass eine Mannschaft ein 0:8 noch gedreht hat. Spielbericht

15.12.2002 Regionalliga Dreiband Hanse 2 - bgH 2 15:3
Zum Abschluss der Hinrunde gab es einen souveränen und deutlichen Heimsieg !  Spielbericht

15.12.2002 Freie Partie Oberliga PSV Oldenburg - BCHW 14:4
Es gab zwar die erwartete 4:14 Niederlage beim PSV Oldenburg, aber Rainer erzielte mit persönlichem Rekord von GD 10,06 ein Ergebnis, das es beim BCHW seit Peters Zeiten nicht mehr gegeben hat. Glückwunsch !

29.11.2002 Hanse 3 abgemeldet
Nach den andauernden Aufstellungsproblemen wurde die 3. Mannschaft heute abgemeldet !

24.11.2002 Regionalliga Dreiband bgH 1 - Hanse 2 11:7
Gegen den haushohen Favoriten gab es nur eine relativ knappe Niederlage. Spielbericht

24.11.2002 Regionalliga Dreiband Wedel 2 - Hanse 1 12:6
Überaschend knappe und sehr unglückliche Niederlage. Bis um Nachstoss von Toph in der vorletzten Partie war noch ein Sieg möglich. Spielbericht

17.11.2002 Norddeutsche Meisterschaft Dreiband Kl. 1
Jürgen Wieduwild konnte seinen Titel aus dem Vorjahr nicht verteidigen, im Endspiel unterlag er Wilfried Meyer(bgH) knapp mit 37:40, spielte allerdings mit 0,979 den besten TGD aller Teilnehmer. Turnierbericht Vizemeister Jürgen Wieduwild

17.11.2002 Norddeutsche Meisterschaft Dreiband Kl. 2

Meister !!!

Meister Holger Schlüter Den Heimvorteil konnte Holger Schlüter zum Sieg in der Klasse 2 nutzen. Mit 0,566 TGD und 0,926 BED gelangen ihm auch zwei Bestmarken. 4. wurde Kai Brezinski vor Reiner Fahrenkrug.  Turnierbericht

04.11.2002 Studenten-Kursus
Der neue Kursus hat am 04.11. begonnen und findet jeden Montag ab 18:30 h statt.

03.11.2002 Regionalliga Dreiband bgH 2 - Hanse 1 5:13
Überzeugender Auswärtssieg mit ordentlichem MGD von 0,591. Gut Schnulli mit 6 MP und TGD 0,608. Die 1. Mannschaft bleibt damit in der Spitzengruppe der Tabelle. Spielbericht

03.11.2002 Regionalliga Dreiband BV Kiel - Hanse 2 14:4
Leider konnte die 2. der 1. nicht helfen, Ekki gewinnt 1 Partie, Holger und Reiner holen jeweils ein Unentschieden. Spielbericht

03.11.2002 Regionalliga Dreiband Hanse 3 - Wedel 2 4:14
Kein Kommentar zu dieser Veranstaltung ! Details im  Spielbericht

27.10.2002 Freie Partie Oberliga BCHW - Bremer BS 14:4
Überzeugender Heimsieg mit 5,28 MGD. Sehr gut Rainer mit TGD von 8,10

20.10.2002 Regionalliga Dreiband Hanse 3 - bgH 1 2:16
Erwartungsgemäss keine Chance für unsere 3., einziger Sieg durch Sentürk gegen Klaus Richter. Spielbericht

13.10.2002 Regionalliga Dreiband Hanse 1 - Wedel 3 11:7
Glanzloser Arbeitssieg. Sehr gut Christoph (neu in der 1. Mannschaft), der mit 0,683 wieder nur knapp den Aufsteieg, verpasste, schwach Jürgen mit 0,491. Spielbericht

13.10.2002 Regionalliga Dreiband Wedel 2 - Hanse 2 14:4
Mit 0,447 spielte die 2. Mannschaft einen ganz ordentlichen GD, konnte aber gegen Wedel (u.a. mit Manni Meyer) nicht gewinnen. Die beiden Siege holten Holger gegen Martin Srmcka und Reiner gegen Rolf Fußbahn. Spielbericht

11.10.2002 Freundschaftspiel gegen BV Kiel
Dreibandmannschaft BCHW Die 5. Auflage des jährlichen Freundschaftspiels war wieder mal ein schöner Abend. Nach langer Durststrecke gelang es dem BCHW mal wieder, den Teller mit einem 42 : 24 Sieg nach Hamburg zu holen. Ausführlicher Bildbericht

Links oben BHCW (Jürgen, Holger, Sentürk, Reiner)

Beim Dreiband gabe es bei den Einzelmatches einen 13 : 11 Sieg für die BCHW-Crew. Die Mannschaftsbegegnung (ein Satz, 15:7, dreifache Wertung) brachte zusätzliche 6:0 Punkte. Bestleistungen durch Gunther mit BES 15/12 und HS 7.



Links unten BVK (Gunther, Ecki, Dieter)
Drei
Rechts oben BCHW (Rainer, Kalle, Gregor)

In der freie Partie gab es ein deutliches 23:13. Beste Partie durch Rainer mit GD 10,00.


Rechts unten BVK(Sascha, Thorsten, Dieter)
fr
ff
ge Links das noch unangetastete Buffet g
Zur Renovierung des BCHW gab es als Gastgeschenk einen Miniaturbillardtisch.
g Nachdem um 23:56 pünktlich der letzte Dreibänder gespielt war, konnte um Mitternacht die Geburststags-Party beginnen : Herzlichen Glückwunsch Gunther ! k
Auch mit 57 hatte er (trotz Zigaretten) keine Probleme mit den Kerzen !

06.10.2002 Freie Partie Oberliga BCHW - BVK
Leider gab es eine 2:16 Heimschlappe, Kiel setzte erstmals seit ca. 15 Jahren die Routiniers Gunther und Ekci ein ! Ordentliches Turnierdebüt für Gregor mit GD 2,53 !

03.-06.10.2002 9. Bernburger Dreibandturnier
Für Peter Berott war im Achtelfinale gegen Frank Eder Feierabend, Reiner Fahrenkrug blieb trotz Satzgewinn mit 1,200 gegen Peter in der Quali hängen.

02.-05.10.2002 Dreiband Weltmeisterschaft
Bei der WM in Randers gab es hervorragenden Sport (15 Spieler mit GD über 1,4) und eine ziemlich miese Organisation zu sehen. Der Ergebnisdienst in der Halle war gleich null, die Paarungen der nächsten Spielrunde konnte man durch Befragung der Teilnehmer erfahren. Alle Einzel-Ergebnisse (aber bisher nicht das Gesamtergebnis ) gibt es auf www.ddbu.dk. Verdienter Sieger wurde Marco Zanetti, der im entscheidenden Moment immer voll da war, der zweite Dion Nelin überzeugte uns nicht so sehr. Dick Jaspers als dritter spielte wie immer sehr gut, musste sich aber im Halbfinale dem späteren Weltmeister geschlagen geben. Vierter wurde überraschend Ramon Rodriguez, der als letzter der Setzliste mit 2:4 Punkten ins Achtelfinale rutschte, dann Tonny Carlsen und im Viertelfinale sensationell T. Blomdahl ausschaltete. BTGD : Blomdahl 1,822, BED Kostistanky 3,333, HS Carlsen 13.  Ausführlicher Bildbericht

1. Zanetti ITA 1,733 2,360 5,000 10
2. Nelin DK 1,519 1,735 3,750 11
3. Jaspers NL 1,687 2,143 5,000 8
4. Rodriguez PER 1,453 2,148 3,750 8

27./29.09.2002 Regionalliga Dreiband Hanse 2 - Wedel 3 16:2
Überzeugender Heimsieg gegen schwachen Gegner. Toll : Cristoph mit GD 0,699 und BED 0,857. Damit dürfte er sich in die 1. Mannschaft gespielt haben ! Spielbericht

27.09.2002 Regionalliga Dreiband Hanse 1 - Hanse 3 13:5
Beim letzten clubinternen Duell der Vorrunde überzeugte erneut nur Jürgen mit GD 0,740 und BED 1,250. Spielbericht

28./29.09.2002 Norddeutsche Meisterschaft Cadre 35/2
In Kiel konnte sich Rainer Männert hinter Günter Molder und Björn Schuster dern dritten Platz sichern, herzlichen Glückwunsch ! 8. wurde Bernd, 9. Karl-Heinz.Spielbericht

24./26.09.2002 Clubmeisterschaft Cadre 35/2
Erster Clubmeister seit langem wurde Rainer Männert der alle Partie gewinnen konnte.
1. Rainer Männert
2. Bernd Görtz
3. Hartmut Ratschat
4. Karl-Heinz van Oosterum
5. Jürgen Wieduwild
6. Kai Brzezinski

22.09.2002 Regionalliga Dreiband bgH 1 - Hanse 1 14:4
Trotz der hohen Niederlage eine tolle Leistung : MGD 0,632, die bgH spielte 0,831 !!! Überragend bei Hanse Jürgen mit GD 0,908 und BED 1,304.Spielbericht

20.09.2002 Regionalliga Dreiband Hanse 3 - Hanse 3 2 : 10
Hanse 3 muss sich gegen Hanse 2 nur knapp mit 8:10 geschlagen geben. BTGD durch Holger mit 0,475, BED Christoph mit 0,700.Spielbericht

15.09.2002 Freie Partie Oberliga Wedel - BCHW 4 : 14
Erfolgreicher Start für den Titelverteidiger in die neue Saison, Bernd konnte alle 3 Partien gewinnen, Rainer und Karl-Heinz je 2.Spielbericht

13.09.2002 Einweihungsparty
Fotos von der Feier gibt's in Kürze hier !

08.09.2002 Dreiband-Regionalliga Hanse 3 - BV Kiel 4 : 14
Die dritte Mannschaft (Mischung aus Altmeister Hartmut und 2 Neulingen, Bernd und Lars) konnte sich gegen die Routiniers aus Kiel achtbar schlagen, Lars (TGD 0.458) und Hartmut waren gegen Gunther erfolgreich. Spielbericht

06.09.2002 Dreiband-Regionalliga Hanse 1 - Hanse 2 10 : 8
Zum Saisonstart waren alle noch in der Sommerpause. Nach 10:2 Führung konnte die zweite Mannschaft die letzten drei Partien gewinnen, u.a. Reiner gegen Jürgen mit 24:23 und auch Holger war bei seinem Comeback gegen Ekki erfolgreich. Spielbericht

03.08.2002 BSG Hanse geht an den Start !
Heute wurde der Vertrag zwischen dem PBSC Lübeck und dem BCHW unterzeichnet. Beide Vereine gehen in der nächsten Saison am grossen Tisch als Billard-Spielgemeinschaft Hanse an den Start. Gemeldet werden eine Vierer- und drei Dreier-Mannschaften. Das gemeinsame Trainingslager ist bereits angelaufen.

30.07.2002 Neue Seite "Intern"
In der Steuerleiste findet Ihr ab sofort die Seite "Intern" für Clubmitglieder mit Adressen, Telefon, E-Mail etc. Ausserdem sind hier Protokolle der Vorstandssitzungen u.a Dokumente des Clubs einzusehen.

23.07.2002 4. Studentenkursus im Wintersemester
In Zusammenarbeit mit dem Hochschulsport findet im Wintersemester jeweils Montag abends der 4. Studentenkurs statt. Die Details folgen in Kürze !

03.07.2002 Renovierungsarbeiten abgeschlossen !
Nach knapp einem Monat sind bis auf weinge Details alle Arbeiten abgeschlossen. Die beiden kleinen Tische sind neu ( Dank an Jörn ! ), die grossen neu bezogen, alles in blau. Ein neuer Teppich wurde verlegt, der gesamte Raum neu gestrichen, das Zuschauerpodest neu gebaut, die gesamte Bestuhlung erneuert und diverse Details ausgebessert bzw. ausgetauscht. Ein grosses Lob den beiden Oberhandwerkern Karl-Heinz und Kai sowie Dank an alle, die bei den vielen Arbeiten geholfen haben oder durch ihre Spenden zum Erfolg beigetragen haben !
Klicken zum Vergrössen Klicken zum Vergrössen
Klicken zum Vergrössen Klicken zum Vergrössen

1. Halbjahr 2003
1. Halbjahr 2002